Über mich

Geboren 1959 in Rheine, Westfalen.
Ausbildung zum Kaufmann mit Schwerpunkt Fotografie. Seit vielen Jahren in der IT und im Projekt-Management tätig.

Inspiriert durch die technischen Möglichkeiten der Digitalfotografie und die inzwischen sehr gute Abbildungsqualität digitaler Aufnahmen, bin ich seit ein paar Jahren wieder verstärkt fotografisch unterwegs.

Meine Themenschwerpunkte sind in dieser Reihenfolge sicherlich Street Photography, Architektur, Landschaften.

Diese Seite wäre nicht vollständig, ohne ein paar Hinweisen zu den Arbeiten anderer Fotografen:

  • Robert von Aufschnaiter, München.
    Er hat mir Street Photography näher gebracht.
  • Im April 2017 wurde ich für meine Arbeiten vom Magazin Soul Of Street zum Street Photographer des Monats April ausgezeichnet. Vielen Dank!
  • Eric Kim, Hanoi, New York, …
    Auf seiner Seite findet mehr sehr interessante Informationen zum Thema Street Photography.
  • Tim Auer, Mountain View, California.
    A ehemaliger Kollege, der großartige Tier- und Naturaufnahmen auf seiner Homepage zeigt.
  • Ingo Messerschmidt, Münster.
    Ein Freund seit vielen Jahren. Von ihm habe ich einiges lernen können.
  • Frank Körber, München.
    Ein Kollege und Gründer unserer firmeninternen Fotogruppe.